Wir freuen uns auf Sie

Hier findet ihr alle Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen des Fundevogels.

Wenn ihr sehen wollt, was wir in der Vergangenheit so auf die Beine gestellt haben, dann schaut doch mal vorbei in unserem Archiv.

Schild mit Logo an der Außenwand des Fundevogels - Bildquelle: Eigenmaterial
Im Fundevogel ist viel los - kommen Sie vorbei!

Alle Veranstaltungen im Überblick

diesen monat

Stefanie Harjes im Fundevogel

Wir freuen wir uns sehr, euch im Rahmen des 28. Lirum Larum Lesefestes zu einer besonderen Veranstaltung zu uns in den Fundevogel einladen zu dürfen.

Am Donnerstag, dem 07. Oktober 2021 um 15 Uhr kommt Stefanie Harjes zu uns! Sie ist Illustratorin und hat viele wunderbare Bilderbücher gestaltet, die ihr vielleicht schon bei uns entdeckt oder im Bücherregal stehen habt: „Der Stein und das Meer“ oder „Wen du brauchst“ zum Beispiel.

Wenn ihr sie noch nicht kennt, macht das aber gar nichts – sie stellt sich euch gerne vor! Und vor allem möchte sie gemeinsam mit euch basteln, kreativ werden, erfinden! Freut euch auf einen spannenden Workshop.

Aus einem Papierschnipsel oder einer Linie kann alles entstehen! Und das Beste ist: Kunst kann jede/r! Aus Materialfundstücken erfinden wir bisher noch unentdeckte Wesen. Aus dem (fast) Nichts wächst ein einziges Bild, zu dessen Gelingen wir alle gemeinsam beitragen, allein und miteinander. Am Ende des Workshops dürfen alle Beteiligten natürlich ihre eigenen Kreationen mit nach Hause nehmen, ist doch klar!

Alles, was ihr dafür braucht, ist:
Papierreste und „missglückte“ Kunstwerke, die zerschnitten werden dürfen

Alles, was wir dafür brauchen, ist:
eure Namen, Telefonnummer und Personenanzahl, mit der ihr kommt.

Die Plätze sind begrenzt, deswegen meldet euch bitte bis zum 1.10. bei uns an!
Nach dem Workshop gibt es um 17 Uhr eine öffentliche Signierstunde, da könnt ihr Stefanie Harjes zum Beispiel um ein Autogramm in eurem Bilderbuch bitten. Oder ein neues Lieblingsbuch bei uns kaufen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag mit euch!

Euer Team vom Fundevogel

Für Kinder ab 5 Jahren. Der Eintritt ist frei.
Begrenzte Platzzahl! Bitte anmelden per Telefon, E-Mail oder Fax.