Wir freuen uns auf Sie

Hier findet ihr alle Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen des Fundevogels.

Wenn ihr sehen wollt, was wir in der Vergangenheit so auf die Beine gestellt haben, dann schaut doch mal vorbei in unserem Archiv.

Schild mit Logo an der Außenwand des Fundevogels
Im Fundevogel ist viel los - kommen Sie vorbei!

Alle Veranstaltungen im Überblick

Antje Damm im Fundevogel

Wir freuen uns sehr im Rahmen des Lirum Larum Lesefestes die Kinderbuchautorin und Illustratorin Antje Damm im Fundevogel begrüßen zu dürfen. Mit einem traditionellen japanischen Erzähltheater (Kamishibai) wird sie an diesem Tag kleine und große Besucher in das Buch "Der Besuch" entführen. Wenn in dem hölzernen Kasten kleine Szenen und große Gefühle lebendig werden, öffnet sich ein Raum für Gespräche und gemeinsames Erzählen. Während der Veranstaltung erklärt die Autorin auch wie ein Buch entsteht, wer alles daran mitarbeitet und wie lange die Arbeit an einem Buch dauert. Inspiriert von der Geschichte des Buches basteln die Kinder mit der Autorin Papierflieger und malen sie bunt an.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter von 4-7 Jahren und wird ca. 1,5 Stunden dauern. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.


Torben Kuhlmann im Fundevogel

Wir freuen uns sehr im Rahmen des Lirum Larum Lesefestes den Autor und Illustrator Torben Kuhlmann im Fundevogel zu Gast zu haben. Genauere Informationen zum Inhalt der Veranstaltung folgen in Kürze an dieser Stelle.