Wir freuen uns auf Sie

Hier findet ihr alle Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen des Fundevogels.

Wenn ihr sehen wollt, was wir in der Vergangenheit so auf die Beine gestellt haben, dann schaut doch mal vorbei in unserem Archiv.

Schild mit Logo an der Außenwand des Fundevogels
Im Fundevogel ist viel los - kommen Sie vorbei!

Alle Veranstaltungen im Überblick

Schulklassen aus Frankreich zu Besuch im Fundevogel

Wir freuen uns die vierte und fünfte Klasse der Schule aus Grenoble im Fundevogel begrüßen zu dürfen!
Der alljährliche Besuch der Partnerklassen der Schule in Merdingen ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden.
Bei ihrem Besuch in unserer Buchhandlung können die Schüler aus Frankreich in Ruhe durch unser Sortiment stöbern und in die deutsche Kinder- und Jugendliteratur eintauchen.


Besuch einer Schulklasse der Ecole Francaise Breisach

Am 9. April kommt uns eine Schulklasse der Ecole Francaise aus Breisach in der Buchhandlung besuchen. Die Schüler werden unsere französische Kollegin interviewen und einen spannenden Vormittag bei uns erleben.
Wir freuen uns schon auf den Besuch!


Büchertisch im Kindergarten St. Michael


Welttag des Buches

Rund um den Welttag des Buches am 23. April werden uns in einem Zeitraum von zwei Wochen wieder zahlreiche Schulklassen in der Buchhandlung besuchen kommen. Gemeinsam mit den Schülern werden wir den Tag des Buches feiern und in die Welt der Bücher eintauchen.