We look forward to seeing you

Here you will find all information about the current events of the Fundevogel.

If you want to see what we have done in the past, you can also find the past events here.

Sign with Fundevogel logo on the outside of our book store
Be sure to stop by and browse our collection!

Overview of upcoming events

Finn-Ole Heinrich im Fundevogel

Wir freuen uns im Rahmen des Lirum Larum Lesefestes den Autor Finn-Ole Heinrich bei uns zu Gast zu haben. Er wird aus seinem Roman "Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes" vorlesen und uns mit der fesselnden "Reubergeschichte" in seinen Bann ziehen.

Stell dir vor, du wirst in wenigen Wochen ein Kind in den Händen halten, musst es beschützen und ihm die Welt erklären. Diese Welt. Diese ganze, große, gefährliche Welt. Und du? Kannst nicht mal ein Lagerfeuer anzünden. Hast Angst im Dunkeln. Und was wirst du tun, wenn wirklich mal die Erde bebt oder der Strom ausfällt?
Und da kommt der Reuber ins Spiel, das sagenumwobene Wesen, das im wilden, fernen Wald sein Unwesen treibt. Denn wenn einer Bescheid weiß, dann ist das der Reuber.
Es ist so: Du hast keine Zeit, du brauchst einen Crashkurs, du brauchst eine Ausbildung zum Vater. Und da beginnt sie schon: Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes.

Lesung ab 8 Jahren. Eintritt frei. Anmeldung per Telefon: 0761/25218 oder E-Mail: info@fundevogel.de


Ulrich Hub im Fundevogel

Wir freuen uns im Rahmen des Lirum Larum Lesefestes den Schriftsteller Ulrich Hub bei uns begrüßen zu dürfen. Viele von euch kennen bestimmt sein Buch "An der Arche um Acht". Bei seinem Besuch in unserer Buchhandlung wird er aus seinem neuesten Kinderbuch "Das letzte Schaf" vorlesen.

Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren --- Hintersinnig und (g)rasend komisch.

Lesung ab 8 Jahren. Eintritt frei. Anmeldung per Telefon: 0761/25218 oder E-Mail: info@fundevogel.de


Kinderliteraturfest im Stadttheater

Zum großen Abschlussfest des diesjährigen Lirum Larum Lesefestes im Stadttheater ist selbstverständlich auch der Fundevogel wieder mit dabei. Wir werden mit einem großen Büchertisch im Foyer des Stadttheaters an dem Kinderliteraturfest teilnehmen, an dem ihr alle Bücher der Gastautoren und noch so manches mehr finden werdet. Wir freuen uns schon darauf euch alle persönlich zu treffen!
Nähere Infos und die genauen Zeiten der Veranstaltung werden noch bekannt gegeben.