Venez nombreux!

Cliquez sur le lien pour pouvoir consulter notre agenda tranquillement de chez vous!

Vous pouvez également, si vous le souhaitez, jeter un oeil aux événements passés, pour vous faire une petite idée de ce que nous proposons.

Schild mit Logo an der Außenwand des Fundevogels
Im Fundevogel ist viel los - kommen Sie vorbei!

Voici toutes nos animations, à venir et passées

Finn-Ole Heinrich im Fundevogel

Wir freuen uns im Rahmen des Lirum Larum Lesefestes den Autor Finn-Ole Heinrich bei uns zu Gast zu haben. Nähere Informationen zur Veranstaltung folgen in Kürze an dieser Stelle.


Ulrich Hub im Fundevogel

Wir freuen uns im Rahmen des Lirum Larum Lesefestes den Schriftsteller Ulrich Hub bei uns begrüßen zu dürfen. Viele von euch kennen bestimmt sein Buch "An der Arche um Acht". Bei seinem Besuch in unserer Buchhandlung wird er aus seinem neuesten Kinderbuch "Das letzte Schaf" vorlesen.

Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren --- Hintersinnig und (g)rasend komisch.

Lesung ab 8 Jahren. Eintritt frei. Anmeldung per Telefon: 0761/25218 oder E-Mail: info@fundevogel.de


Kinderliteraturfest im Stadttheater

Zum großen Abschlussfest des diesjährigen Lirum Larum Lesefestes im Stadttheater ist selbstverständlich auch der Fundevogel wieder mit dabei. Wir werden mit einem großen Büchertisch im Foyer des Stadttheaters an dem Kinderliteraturfest teilnehmen, an dem ihr alle Bücher der Gastautoren und noch so manches mehr finden werdet. Wir freuen uns schon darauf euch alle persönlich zu treffen!
Nähere Infos und die genauen Zeiten der Veranstaltung werden noch bekannt gegeben.