Unsere Empfehlungen

Hier teilen wir unsere Lesefreuden mit Euch und erzählen von Büchern, die uns besonders inspiriert und begeistert haben. Alle Lesetipps sind außerdem durchsuchbar.

Außerdem sammeln wir jedes Jahr im Herbst und Frühling eine Auswahl der Neuerscheinungen in einer Empfehlungsliste. Die aktuelle Liste bekommt Ihr als PDF per Klick auf die nebenstehenden Bilder, ältere Ausgaben findet ihr in unserem Archiv - auf Wunsch natürlich auch per Mail.


Alle 2 Lesetipps zum Thema: Erstlesebuch

Finn und Frieda halten den Herbst auf

Finn und Frieda lieben den Sommer, denn ein sonniger, heißer Tag mit Eis und Abenteuern im Garten folgt auf den nächsten. Doch eines Morgens wachen sie auf, und draußen ist es kalt und regnerisch. Die Blätter an den Bäumen haben sich bunt gefärbt, die Pflaumen sind fast reif und ein Drachen steigt …
→ Weiterlesen


Eliot und Isabella im Finsterwald

Ausgerechnet Bocki und seine fiese Bande sind es, die Opa Pucki, Isabellas Großvater, entführt haben! Aber der Reihe nach: Eliot und Isabella, das sind zwei liebenswerte, aber vor allem sehr unerschrockene Rattenkinder, die durch Isabellas Mut und Eliots besondere Gabe, auch in der größten Not …
→ Weiterlesen