Nos conseils de lecture

Nous voulons ici partager avec vous quelques bons moments de lecture et vous présenter les livres qui nous ont particulièrement inspirés et touchés.

Vous trouverez également ci-joint les sélections que nous faisons deux fois dans l'année, parmi les nouvelles parutions d'automne et celles de printemps. Pour télécharger la sélection acutelle en PDF, cliquez sur le lien ou inscrivez-vous à notre newsletter.


Nos conseils de lecture


Über die Berge und über das Meer

Komm, sprich zu mir vom Frühling, bittet Soraya den afghanischen Hirtenjungen Tarek. Er erzählt die besten Geschichten! Und er ist ihr noch das Ende einer Geschichte über den mythischen Zaubervogel Simurgh schuldig. Tarek kennt die Legenden des Simurgh vom...
→ Lire la suite


Timeless – Retter der verlorenen Zeit



»Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wirst, und der, an dem du erkennst, warum.«

 Diego Ribera lebt in einer neuen Welt: Noch vor seiner Geburt gab es eine Zeitkollision, die alles verändert hat! JE...
→ Lire la suite


Toni - und alles nur wegen Renato Flash

Für Toni ist Fußballspielen das Größte. Als er von den neuen Fußballschuhen ‚Renato Flash‘ erfährt, ist sofort klar: Diese Schuhe muss er haben. Sie blinken bei jeder Ballberührung und werden sein Spiel unwiderstehlich machen. Leider habe...
→ Lire la suite


Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Seit sie denken können, sind Otto und Matti gute Freunde. Sie gehen in die gleiche Klasse, machen fast alles miteinander und kennen keinen Streit. Bei Frau Schütz haben sie Musikunterricht und immer, wenn sie singen sollen, brummt Otto. Er...
→ Lire la suite