Ein Hauch von Zauber

Es gab nur noch Mos Stimme und die Bilder, die sich aus den Buchstaben formten wie ein Teppich auf dem Webstuhl […] Was hätte er ihr alles ins Zimmer zaubern können mit seiner Stimme, die jedem Wort einen anderen Geschmack gab und jedem Satz eine Melodie! […]

Alle schwiegen. Kein Laut war zu hören außer Mos Stimme, die Buchstaben und Wörter zum Leben erweckte.
— “Tintenherz” von Cornelia Funke

Viele Hörbücher und CDs vor einem Tresen - Bildquelle: Eigenmaterial
Taucht ein in die Welt des gesprochenen Buches!

Eine Reise für die Sinne

So wie Mo, auch “Zauberzunge” genannt, in dem phantastischen Roman “Tintenherz” mit seiner Stimme die Geschichten zum Leben erweckt, so vermögen auch Hörbücher durch betontes Lesen einer oder mehrerer Vorleser und durch die Untermalung mit Musik und Geräuschen ihre Zuhörer auf eine spannende, akustische Reise in die Geschichte mitzunehmen. Von Alltagsgeschichten, Krimis, Märchen und Fantasyromanen bis hin zu Bilderbuchadaptionen und vertonten Sachbüchern gibt es Hörbücher für jedes Alter und für jede Vorliebe. Darunter finden sich so großartige Hörbuchproduktionen wie “Kommissar Gordon – Der erste Fall” des headroom Hörbuchverlags und “Drachenreiter – Die Feder eines Greifs” des Atmende Bücher Hörbuchverlags, die wir wärmstens empfehlen können.

Eintauchen, abschalten

Diese Liste könnte man noch ewig fortführen. Es gibt einfach so viele wunderbare Bücher, die uns geprägt und begleitet haben und die wir immer wieder zur Hand nehmen. Daneben gibt es im Bereich “Kinder- und Jugendliteratur” jährlich fast zehntausend Neuerscheinungen!

Aber keine Sorge, wir behalten für euch den Überblick und beraten euch jederzeit gern, bis ihr das passende Buch gefunden habt. Kommt vorbei und taucht ein in die Welt der Bücher - wir freuen uns auf euch!