Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

Ebba und Krähe sind allerbeste Freunde. Krähe ist ziemlich vorlaut und draufgängerisch, Ebba eher schüchtern und vorsichtig. Aber Ebba hat den kleinen Vogel sehr gerne und fest in ihr Herz geschlossen. Und sie versteht nur zu gut, dass Krähe jetzt endlich seine in früher Kindheit verloren gegangenen Eltern suchen will. Die müssen irgendwo an der norwegischen Grenze leben.

Da hat Ebba hat einen tollen Ferienplan! Eine Botschaft an ihre Eltern- sie sei dann mal weg und man möge sich bitte keine Sorgen machen-uns los geht es!

Per Anhalter, zu Fuß oder mit dem Floß geht die Reise quer durch Schweden und ein unvergessliches Abenteuer beginnt. Mit Hilfe der verschiedensten und auch mal schrägen Gehilfen und einigen Hürden lernen Ebba und Krähe nicht nur die Stärker ihrer Freundschaft kennen, sondern lernen mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften voneinander. Auch was es heißt, dass Menschen und Tiere eben doch auch unterschiedlich sind ..