Unsere Empfehlungen

Hier teilen wir unsere Lesefreuden mit Euch und erzählen von Büchern, die uns besonders inspiriert und begeistert haben. Alle Lesetipps sind außerdem durchsuchbar.

Außerdem sammeln wir jedes Jahr im Herbst und Frühling eine Auswahl der Neuerscheinungen in einer Empfehlungsliste. Die aktuelle Liste bekommt Ihr als PDF per Klick auf die nebenstehenden Bilder, ältere Ausgaben findet ihr in unserem Archiv - auf Wunsch natürlich auch per Mail.


Alle 2 Lesetipps zum Thema: Weihnachten

Tru & Nelle - eine Weihnachtsgeschichte

Ein Wunder muss her! Tru hatte die Hoffnung, dass das Leben mit seiner Mutter in New York City endlich perfekt und aufregend würde. Doch es kommt alles ganz anders … Tru ist nicht nur traurig, er ist geradezu unglücklich und beschließt, zurück nach Monroeville zu fliehen, zurück zu Nelle, der …
→ Weiterlesen


13 Weihnachtstrolle machen Ärger

Eine Adventskalendergeschichte der besonderen Art: Jonas und seine kleine Schwester Mila werden eines Abends -schwupps- durch ein Türchen ihres Adventskalenders direkt ins Weihnachtsdorf befördert. Hier treffen sie den Weihnachtsmann, Santa Claus, Sinterklaas, La Befana, die alle zusammen in einer …
→ Weiterlesen