Unsere Empfehlungen

Hier teilen wir unsere Lesefreuden mit Euch und erzählen von Büchern, die uns besonders inspiriert und begeistert haben. Alle Lesetipps sind außerdem durchsuchbar.

Außerdem sammeln wir jedes Jahr im Herbst und Frühling eine Auswahl der Neuerscheinungen in einer Empfehlungsliste. Die aktuelle Liste bekommt Ihr als PDF per Klick auf die nebenstehenden Bilder, ältere Ausgaben findet ihr in unserem Archiv - auf Wunsch natürlich auch per Mail.


Ein Lesetipp zum Thema: Transsexualität

Der Katze ist es ganz egal

Eines Tages wacht Leo mit einem neuen schönen Namen auf: Jennifer. So möchte er ab heute genannt werden, denn Jennifer ist einer großen Verwechslung auf die Spur gekommen: sie ist eigentlich gar kein Bub, sondern ein Mädchen. Aber Mama, Papa, Oma und Opa wollen das noch nicht so recht begreifen und …
→ Weiterlesen