Ein Fest für Groß und Klein

Das große Kinderliteraturfest im Stadtheater Freiburg bietet Mitte Oktober für mehrere Tage ein buntes Programm von Lesungen, Mitmachaktionen, Werkstattangeboten und mittendrin immer Bücher und Kinder - auch für uns ein Grund zu feiern, war der Fundevogel doch mit Impulsgeber für die Idee, der Kinderliteratur ein alljährliches Lesefest zu widmen.

Das Logo der Veranstaltung "Lirum Larum Lesefest"
Ein Fest für Literaturbegeisterte

Lesefest 2022

Nach einem weiteren Jahr mit COVID-19 freuen wir uns, dass wir vom 9. bis zum 16. Oktober 2022 ein - hoffentlich ruhiges und infektionsfreies - Lesefest feiern können.

Bitte beachtet auch die Hinweise der Stadt Freiburg zur aktuellen Infektionslage!

Informationen

Überall in der Stadt finden Veranstaltungen statt, auch bei uns! Euch erwarten viele spannende Stunden in der Welt der Bücher!

Unsere diesjährigen Veranstaltungen gibt’s im Kalender - wir freuen uns auf Euch!

Nützliche Infos

  • Auf der offiziellen Seite des Freiburger Lesefests findet ihr aktuelle Informationen.
  • Wenn es dann soweit ist, findet ihr tolle Veranstaltungstipps auch über das Theater Freiburg sowie das Literaturhaus - und natürlich bei uns!
  • Eine kurze Zusammenfassung zur Geschichte des Kinderliteraturfestivals gibt’s hier.